Video Specials
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Folge 8 - Legendäre Legenden und Größenwahn
Nachdem wir in der letzten Folge über Seeschlangen und erbarmungslose Kämpfer triumphieren konnten, machen wir uns nun auf den Weg Richtung Süden nach Weideburg. Unser Weg führt uns über Route 214 - auf der wir uns munter mit einigen Trainern messen - zu einem Hotel am Kühnheitsufer.
Das Hotel Prachtsee, wie es genannt wird, besteht aus einer Rezeption, einem Restaurant und mehreren Bungalows. Am ersten dieser kleinen Häuser treffen wir auf eine junge Frau, die ihren Schlüssel verloren hat. Wir machen uns auf die Suche nach dem Schlüssel, krempeln nebenbei noch das Restaurant um - dessen Gäste offenbar gerne kämpfen - und bringen der Dame in Not ihren Schlüssel. Zum Dank bekommen wir... einen Keks.
Wir legen eine kurze Pause an der Rezeption ein, ehe wir uns wieder auf den Weg über Route 213 nach Weideburg machen. Auf besagter Route zeigen wir einigen Fremden , dass man sich besser nicht mit jedem vorbeilaufenden Kind anlegen sollte und erreichen schließlich unser Ziel. Nach einer kurzen Tour durch das verschlafene Örtchen, steuern wir direkt die örtliche Arena an.
Polly und Sparx machen die gesamte Arena zu ihrem persönlichen Spielplatz und nachdem wir uns durch das Durcheinander an Schaltern und Planken gewuselt haben und beim Arena-Leiter Marinus ankommen, hält er uns bereits Orden und TM entgegen. Wir nehmen beides dankend an, sammeln Polly und Sparx ein - welche immer noch mit Goldfischen Volleyball spielen - und verlassen die Arena wieder.
Da Lucia uns in der letzten Folge verraten hat, dass auch sie nach Weideburg unterwegs ist, um das Großmoor zu untersuchen, begeben wir uns ebenfalls dorthin. Nach einem schlammigen Rundgang, ohne neues Teammitglied, dafür aber um die TM für Auflockerung reicher, verlassen wir die regionale Safari-Zone wieder.
Zurück in Weideburg können wir dem Selbstgespräch eines dieser blauen Topfdeckel beiwohnen. Wir erfahren, dass er zum Kühnheitsufer will und als er uns bemerkt, mahnt er uns an ihm zu folgen, als er im Anschluss weg läuft. Wir nehmen die Verfolgung auf und als wir den fliehenden Rüpel beinahe schnappen, werden wir hinterrücks angerempelt.
Barry. Wie immer mit perfektem Timing.
Er fordert uns heraus. Genervt macht Wölkchen ihm und seinen Pokémon unmissverständlich klar, dass er gerade stört und verdient sich durch den Sieg ihre Entwicklung zu Altaria.
Nach seiner Niederlage merkt er noch an, dass er den fliehenden Rüpel ja verfolgen würde, wenn er an unserer Stelle wäre. Witziger Typ.
Wir widmen uns wieder der Verfolgung und vor dem Kühnheitsufer holen wir den Rüpel endlich ein. Nach einem kurzen Kampf gibt er sich geschlagen und verschwindet.
Am Eingang zum Ufer entdecken wir Cynthia, der scheinbar der Zugang verwehrt wird. Sie erzählt uns von einer Legende über ein Pokémon in der Mitte des Sees und bittet uns anschließend darum, einer Gruppe von Enton - in der Nähe des Cafés auf Route 210 - eine spezielle Medizin zu verabreichen.
Kaum sind die Enton verschwunden, bemerken wir, wie sich jemand hinter uns nähert. Cynthia.
Draußen, vor der Höhle, treffen wir einen alten Bekannten: der blau-haarige Voldemort gibt sich als Zyrus zu erkennen und redet etwas davon, eine neue Welt erschaffen zu wollen und verschwindet wieder. Größenwahn. Yay!
Bevor wir uns nun auf den Weg nach Herzhofen machen, legen wir erst einmal eine wohlverdiente Pause ein.
Genug Botengänge für heute.
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Beliebte Posts
Folge 2 - Sparx' Routen-Randale
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Einführung/Vorstellung
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen