Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Einführung/Vorstellung

Hey! Ich bin André (oder VarnisLP). Ruhig, reflektiert und ziemlich introvertiert. Pokémon hat meine Kindheit geprägt - wie viele andere wohl auch - und ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Pokémon-Edition: Pokémon Blau Damals noch von meinem Kommunionsgeld gekauft und sofort verliebt gewesen! Diese Begeisterung hat mich bis zur dritten Generation  begleitet und diese wurde letztendlich auch meine Lieblingsgeneration. Angefangen mit meinem absoluten Lieblingspokemon Lohgock , über die - zu dem Zeitpunkt und für das was es war - durchaus wunderschönen Grafik, bis zu einem kleinen, charmanten Gimmick namens Geheimbasis .   Danach ebbte meine Begeisterung für Pokémon ab, als dann folgende Generationen, fast ausschließlich, für die DS-Reihe released wurden. Doch meine Begeisterung meldete sich - wenn auch zuerst etwas zögerlich - zurück, als ich mir schlussendlich eine Switch zulegte und das erste Mal Pokémon Schwert spielte. Durch die dadurch neu entfachte Begeisterung...

Folge 7 - Auf Messers Schneide

Nachdem wir nun in Trostu eine Pause eingelegt haben um die Tragödie der letzten Folge zu verarbeiten und unsere Wunden zu lecken, machen wir uns weiter auf den Weg nach Schleiede. Dafür begeben wir uns nach Norden auf Route 210. Nach ein paar Trainer-Kämpfen gelangen wir zu einem Café, in dem sogar die Gäste gegen uns kämpfen wollen. Einmal das komplette Café aufgemischt, geht es weiter nach Osten auf die Route 215. Auch hier stellen wir uns wieder einigen Trainern. 

Darunter auch 2 Ass-Trainer, die mit ihrem Garados schon auf uns warten. 

Im Regen. 


Die beiden schicken Panpyro und Charmian in den Kampf. 

Wir beginnen mit Bogart und Wölkchen. Zuerst wird Panpyro vom Feld geholt. 

Und schon steht uns diese gewaltige Seeschlange gegenüber. 

Wölkchen versorgt unser Team mit einem Rückenwind und Ivy wechselt mit Bogart den Platz. Und im selben Moment zeigt Garados, dass es keinen Spaß versteht: Es geht mit einer Kaskade auf Wölkchen los, welches gerade so mit dem Leben davon kommt und sich verstört in seinen Pokéball zurückzieht. Munin übernimmt das Ruder und kann, gemeinsam mit Ivy, die wütende Seeschlange zu Fall bringen. 

Charmian geht hingegen beinahe ohne Gegenwehr zu Boden und an dessen Stelle wird Kadabra in den Kampf geschickt, welches direkt wieder von Ivy vom Feld gefegt wird. 

Dexter, inspiriert durch den Kampf, den seine Mitstreiter bestritten haben, entwickelt sich zu Garados. 
Jetzt haben wir unsere eigene wütende Seeschlange!


Dieses bedrohliche Aufeinandertreffen überstanden, kommen wir schließlich in Schleiede an. Wir machen unsere gewohnte Stadttour, klappern das Einkaufszentrum ab und treffen vor der örtlichen Arena auf Lucia, die uns von ihrer Shoppingtour erzählt. 

Wir betreten die Arena und kämpfen uns im Inneren durch einige Trainer und ein Schiebe-Rätsel, bis wir schließlich vor der Leiterin stehen. Sie verrät uns, dass sie Hilda heißt und keine Ahnung hat, wie sie überhaupt Leiterin wurde. 


Sie eröffnet den Kampf mit Meditie. 

Ich verkrampfe kurz und schicke Munin in den Kampf, welches kurzen Prozess macht. 

Hildas Antwort darauf ist Maschock. Und was für eins.. es steckt Treffer um Treffer ein und teilt immer stärker aus. Munin gibt alles was es hat, doch es reicht nicht. 
Wölkchen übernimmt und will für Rückenwind sorgen, doch es wird ohne Umwege zu mir zurück getreten. Es überlebt gerade so, schon wieder. 

Wenn das so weiter geht, brauche ich sowas wie einen Poké-Psychologen für Wölkchen. 

Bogart übernimmt und schafft es dem Maschock den Rest zu geben. 


Hilde schickt ihr letztes Pokémon in den Kampf: Lucario

Bogart gibt sein bestes, doch hat keine Chance gegen das Ass-Pokémon von Hilde. 

Ivy übernimmt und schafft es, Lucario ordentlich zuzusetzen, bis auch sie erstmal genug hat und Dexter das Zepter übergibt. 

Sichtlich eingeschüchtert von Dexters Präsenz, weicht Lucario einen Schritt zurück, was unserer Seeschlange genug Zeit gibt Lucario mit einer harten Kaskade zu traktieren. Doch es gibt nicht auf. Stattdessen setzt es zum Angriff an und trifft Dexter so hart, dass es sich zurückziehen muss. 

Ivy muss erneut übernehmen. 

Nun stehen sich zwei angeschlagene und doch voller Siegeswillen strotzende Pokémon gegenüber. Die Beiden machen sich bereit und setzen zum Angriff an. Beide Kontrahenten treffen ihr Ziel und gehen zu Boden. Doch Ivy kann sich aufraffen und angestrengt, mit den Flügeln flatternd holt sie sich den verdienten Sieg. 

Gut, dass wir ein Pokémon-Ei dabei hatten, sonst wäre es vielleicht noch knapp geworden...


Hilde bedankt sich für den Kampf, überreicht uns sowohl den Bergorden und die Erlaubnis zu fliegen, als auch die TM für Ableithieb und völlig erschöpft, verlassen wir die Arena wieder. 


Draußen wartet schon Lucia auf uns und erzählt uns aufgelöst, dass die blauen Topf-Frisuren ihren Pokédex mitgehen lassen haben. Sie geht schonmal vor und nach einem Zwischenstopp im Pokémon-Center folgen wir ihr zu einem Lagerhaus, welches von zwei dieser Topfdeckel bewacht wird. 

Zusammen mit Lucia machen wir klar, dass uns Einlass gewährt werden sollte. Nachdem die beiden Rüpel ihren Pokédex wieder rausgerückt und das Weite gesucht haben, erzählt uns Lucia, dass sie sich auf den Weg nach Weideburg macht. Wir hingegen betreten das Lagerhaus und finden eine TM für Fliegen.


Erschöpft legen wir eine wohlverdiente Pause ein, eher wir ebenfalls den Weg nach Weideburg antreten. 

Kommentare

Beliebte Posts