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Nuzlocke-Regeln (Strahlender Diamant)
Vorwort
Pokémon Diamant, Perl und Platin bilden die erste Generation, die ich durch meine „Pokémon-Pause“ nie gespielt habe. Mit den Remakes habe ich nun die Gelegenheit, diese Lücke zu schließen. Strahlender Diamant wird für mich daher eine Blind-Nuzlocke – ich kenne weder die Gegner-Teams noch etwaige Überraschungen im Spiel.
Grundregeln
1. First Encounter Regel (Overworld):
Nur das erste Pokémon, pro Route/Areal darf gefangen werden.
Bereits gefangene Pokémon und Shinys bilden die Ausnahme (Dupe-/Shiny-Clause)
• 1.2 Ausnahme für den Untergrund:
Da Pokémon hier sichtbar herumlaufen, darf ich mir ein Pokémon pro Areal aussuchen. Sollte es mir nicht gelingen, das ausgesuchte Pokémon zu fangen, ist der Encounter "verbraucht".
• 1.3 Geschenkte Pokémon und Eier
Pokémon und Eier, welche man von NPCs erhält, dürfen behalten werden und zählen als seperate Encounter.
2. Perma-Death:
Wenn eines meiner Pokémon in einem Kampf besiegt wird, gilt es als tot und muss in einer seperaten Box gelagert werden.
Die Ausnahme bilden hier Kämpfe gegen wilde Pokémon.
3. Jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
4. Keine Items in Kämpfen:
Während der Kämpfe dürfen keine Items verwendet werden.
Getragene Kampfitems sind jedoch erlaubt.
5. Level-Caps:
Da dies, wie gesagt, ein Blind-Run wird, möchte ich mich nicht spoilern und habe mich daher gegen Level-Caps entschieden. Stattdessen werde ich mich mit dem Level meiner Pokémon an den Trainern auf den Routen, als auch an den Arena-Trainern orientieren.
Damit sind die Regeln festgelegt. Also rein ins Abenteuer, denn: Was kann schon schief gehen?*
*famous last words
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