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Video Specials

Einführung/Vorstellung

Hey! Ich bin André (oder VarnisLP). Ruhig, reflektiert und ziemlich introvertiert. Pokémon hat meine Kindheit geprägt - wie viele andere wohl auch - und ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Pokémon-Edition: Pokémon Blau Damals noch von meinem Kommunionsgeld gekauft und sofort verliebt gewesen! Diese Begeisterung hat mich bis zur dritten Generation  begleitet und diese wurde letztendlich auch meine Lieblingsgeneration. Angefangen mit meinem absoluten Lieblingspokemon Lohgock , über die - zu dem Zeitpunkt und für das was es war - durchaus wunderschönen Grafik, bis zu einem kleinen, charmanten Gimmick namens Geheimbasis .   Danach ebbte meine Begeisterung für Pokémon ab, als dann folgende Generationen, fast ausschließlich, für die DS-Reihe released wurden. Doch meine Begeisterung meldete sich - wenn auch zuerst etwas zögerlich - zurück, als ich mir schlussendlich eine Switch zulegte und das erste Mal Pokémon Schwert spielte. Durch die dadurch neu entfachte Begeisterung...

Nuzlocke-Regeln (Strahlender Diamant)

Vorwort

Pokémon Diamant, Perl und Platin bilden die erste Generation, die ich durch meine „Pokémon-Pause“ nie gespielt habe. Mit den Remakes habe ich nun die Gelegenheit, diese Lücke zu schließen. Strahlender Diamant wird für mich daher eine Blind-Nuzlocke – ich kenne weder die Gegner-Teams noch etwaige Überraschungen im Spiel.


Grundregeln


1. First Encounter Regel (Overworld):

Nur das erste Pokémon, pro Route/Areal darf gefangen werden.

Bereits gefangene Pokémon und Shinys bilden die Ausnahme (Dupe-/Shiny-Clause)

• 1.2 Ausnahme für den Untergrund:

Da Pokémon hier sichtbar herumlaufen, darf ich mir ein Pokémon pro Areal aussuchen. Sollte es mir nicht gelingen, das ausgesuchte Pokémon zu fangen, ist der Encounter "verbraucht".

• 1.3 Geschenkte Pokémon und Eier

Pokémon und Eier, welche man von NPCs erhält, dürfen behalten werden und zählen als seperate Encounter.


2. Perma-Death:

Wenn eines meiner Pokémon in einem Kampf besiegt wird, gilt es als tot und muss in einer seperaten Box gelagert werden. 

Die Ausnahme bilden hier Kämpfe gegen wilde Pokémon. 


3. Jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen


4. Keine Items in Kämpfen:

Während der Kämpfe dürfen keine Items verwendet werden.

Getragene Kampfitems sind jedoch erlaubt.


5. Level-Caps:

Da dies, wie gesagt, ein Blind-Run wird, möchte ich mich nicht spoilern und habe mich daher gegen Level-Caps entschieden. Stattdessen werde ich mich mit dem Level meiner Pokémon an den Trainern auf den Routen, als auch an den Arena-Trainern orientieren. 



Damit sind die Regeln festgelegt. Also rein ins Abenteuer, denn: Was kann schon schief gehen?*



*famous last words

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