Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Einführung/Vorstellung

Hey! Ich bin André (oder VarnisLP). Ruhig, reflektiert und ziemlich introvertiert. Pokémon hat meine Kindheit geprägt - wie viele andere wohl auch - und ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Pokémon-Edition: Pokémon Blau Damals noch von meinem Kommunionsgeld gekauft und sofort verliebt gewesen! Diese Begeisterung hat mich bis zur dritten Generation  begleitet und diese wurde letztendlich auch meine Lieblingsgeneration. Angefangen mit meinem absoluten Lieblingspokemon Lohgock , über die - zu dem Zeitpunkt und für das was es war - durchaus wunderschönen Grafik, bis zu einem kleinen, charmanten Gimmick namens Geheimbasis .   Danach ebbte meine Begeisterung für Pokémon ab, als dann folgende Generationen, fast ausschließlich, für die DS-Reihe released wurden. Doch meine Begeisterung meldete sich - wenn auch zuerst etwas zögerlich - zurück, als ich mir schlussendlich eine Switch zulegte und das erste Mal Pokémon Schwert spielte. Durch die dadurch neu entfachte Begeisterung...

Folge 4 - Blumen, Windkraft und rollende Biber

Nachdem wir in Erzelingen Veit bezwingen und den Kohleorden an uns nehmen konnten begeben wir uns nun wieder auf den Weg zurück nach Jubelstadt. Am Ausgang der Stadt hält uns Barry auf, um uns zu sagen, dass wir ein Fahrrad brauchen, um auf Route 206 weiter zu kommen. 

Einen Countdown später, bei dem Barry schon bei 8 die Geduld ausgeht, rennt er wieder davon. 
Der Junge hat echt Hummeln im Ar....


Zurück in Jubelstadt nehmen wir nun den Ausgang nach Norden und können beobachten, wie Prof. Eibe und Lucia von zwei Team Galactic Rüpel belästigt werden. Der Professor bittet uns um Hilfe und zusammen mit Lucia schlagen wir die beiden Rüpel in die Flucht. Der Professor und Lucia verabschieden sich und wir werden von einer jungen Frau angesprochen. Sie stellt sich als Lana vor, die Systemverwalterin von Sinnoh. Sie lobt uns für unseren Kampf und wir erhalten von ihr die Option, auch unterwegs auf unsere Boxen zugreifen zu können. 


Über Route 204 - auf der sich uns ein Knospi mit dem Namen Polly anschließt - und einer kleinen Höhlenpassage, erreichen wir Flori. 



Da es hier nicht viel zu erledigen gibt, begeben wir uns auf Route 205, wo uns ein Mädchen anspricht, dass uns bittet ihrem Vater im nahegelegenen Windkraftwerk zu helfen. Natürlich sind es wieder die regionalen Störenfriede. Ein Teammitglied besagter Störenfriede steht vor der Tür des Kraftwerks schmiere und nachdem wir ihn besiegen, erzählt er uns, dass es zwei Schlüssel gibt: Einer befindet sich in seinem Besitz und den anderen hat einer seiner Kumpanen in Flori. Im Anschluss verschwindet er im Inneren und schließt die Tür ab.

Also wieder zurück nach Flori und den zuständigen Rüpel aufgesucht. Dieser hat uns freundlicherweise seinen Schlüssel überlassen, nachdem Dizara ihn in Grund und Boden gewalzt hat. Den leicht plattierten Schlüssel vom Boden gekratzt, begeben wir uns also wieder zurück zum Kraftwerk. 

Bevor wir das Gebäude betreten können, wecken laute Geräusche unsere Aufmerksamkeit. Ein kleines Schalellos wird von 3 Staralili in Bedrängnis gebracht. Natürlich können wir nicht anders, als der kleinen Schnecke zu helfen. Dankbar schlurft das kleine Schalellos uns hinterher. Scheinbar möchte es uns begleiten. Ich nenne es Bogart und schicke es, vorerst, in die Box. 

Du, mein neuer, schleimiger, kleiner Freund wirst deinen Auftritt mit Sicherheit noch bekommen.

Im inneren des Kraftwerks wollen uns zwei Rüpel noch ihren Tagessatz aushändigen, bevor wir nun auf den ersten Commander treffen: Mars 

Wer, in ganz Sinnoh, hat noch nicht von ihr und ihrem gnadenlosen Shnurgarst gehört?


Auf das schlimmste gefasst, stellen wir uns ihr entgegen. 

Dizara, beflügelt von ihrer kürzlichen Entwicklung, stellt sich ihrem Zubat. Mit ihrem Walzer katapultiert sie sich in die Luft und erwischt Mars' Zubat im Flug. 

Es fällt plump zu Boden und wird von Mars zurückgerufen. Überrascht von dieser schnellen Überwältigung schickt sie ihr nächstes Pokémon in den Kampf. 

Da ist es also: Das berüchtigte Shnurgarst. 

Dizara, noch immer in voller Fahrt, fegt durch den Raum und Shnurgarst erleidet Treffer um Treffer. Es setzt immer wieder zum Gegentreffer an, doch Dizara lässt sich nicht aus der Fassung bringen und schließlich geht auch Shnurgarst zu Boden. 

Dizara hat gesiegt. 

Verwirrt taumelnd, aber stolz tippelt sie unbeholfen zu mir zurück.

Gut gewalzt, kleiner Bieber!


Mars bedankt sich für den Kampf und gibt zu, dass es ihr sogar Spaß gemacht hat.


Nachdem Team Galaktik das Kraftwerk verlassen hat, sind nun auch Vater und Tochter wieder vereint. Stolz einen gefährlichen Kampf überstanden und eine gute Tat getan zu haben, machen wir uns auf den Weg nach Norden, über Route 205. Ivy und Polly, inspiriert von Dizara's Darbietung gegen Shnurgarst, nehmen abwechselnd die Trainer und ihre Pokémon auf dieser Route auseinander und auf währenddessen springt uns noch ein Bamelin in den Weg, welches kurzerhand in einen Ball und im Anschluss in die Box verfrachtet wird.



Vor uns befinden sich nun der Eingang in einen dunklen Wald und eine kleine Hütte. Wissend, dass in Wäldern alles voll von Käfern, Spinnen und anderem Krabbelgetier ist, entscheide ich mich hier erstmal ohne umschweife für die Hütte. 

Eine gute Wahl, denn die ältere Dame im Inneren bietet uns an, eine Pause einzulegen.


Perfekte Gelegenheit um die grüne Hölle, voller Käfer und Spinnen, aufzuschieben.




Kommentare

Beliebte Posts