Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Einführung/Vorstellung

Hey! Ich bin André (oder VarnisLP). Ruhig, reflektiert und ziemlich introvertiert. Pokémon hat meine Kindheit geprägt - wie viele andere wohl auch - und ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Pokémon-Edition: Pokémon Blau Damals noch von meinem Kommunionsgeld gekauft und sofort verliebt gewesen! Diese Begeisterung hat mich bis zur dritten Generation  begleitet und diese wurde letztendlich auch meine Lieblingsgeneration. Angefangen mit meinem absoluten Lieblingspokemon Lohgock , über die - zu dem Zeitpunkt und für das was es war - durchaus wunderschönen Grafik, bis zu einem kleinen, charmanten Gimmick namens Geheimbasis .   Danach ebbte meine Begeisterung für Pokémon ab, als dann folgende Generationen, fast ausschließlich, für die DS-Reihe released wurden. Doch meine Begeisterung meldete sich - wenn auch zuerst etwas zögerlich - zurück, als ich mir schlussendlich eine Switch zulegte und das erste Mal Pokémon Schwert spielte. Durch die dadurch neu entfachte Begeisterung...

Folge 3 - Kleiner Überflieger mit kurzer Zündschnur

 In Erzelingen angekommen, werden wir von einem Jungen zur Arena geführt. Barry der vor der Arena auf uns wartet, reibt uns unter die Nase, dass er sich bereits den Orden der Arena verdient hat und teilt uns mit, dass der Leiter der Arena in die örtliche Mine gegangen sei.

Nach einer kurzen Tour durch das Bergbau-Örtchen, begeben wir uns also in die besagte Mine, in der sich der Arena-Leiter aufhalten soll.  

„Eine Mine!" 

Gimli wäre dezent weniger stolz gewesen, als die Bewohner von Erzelingen..


Nachdem wir - wieder einmal - fliegenden Steinen ausweichen mussten, nähert sich uns sachte ein Zubat. Wahrscheinlich war es genauso wenig erpicht darauf diesen wütenden Steinen aus dem Weg zu gehen wie wir, weshalb es sich uns anschloss und nun auf den Namen Ivy hört.


(Kurzer Meta-Talk an dieser Stelle: Ich habe hier Rocky mit Ivy ersetzt, da wir mit Dizara und ihrer Fähigkeit Wankelmut bereits einen potentiellen Tank mit Gesteins-Coverage durch Walzer haben. Ich wollte erst Ferox auswechseln, aber Ivy hat aktuell noch keinen Flug-Move.)


Im Anschluss treffen wir auf einen jungen Mann, der uns verrät, dass er Veit heißt und der Arena-Leiter von Erzelingen ist. Er demonstriert uns wie ein Zertrümmerer aussieht, erzählt uns, dass wir ihn erst besiegen müssen um diesen benutzen zu können und rennt im Anschluss davon.
Da es hier für uns nichts mehr zu tun gibt, machen wir uns auf den Rückweg, was unsere neue Gefährtin den Anlass dazu gibt, ihrem Unmut freien Lauf zu lassen und uns den Weg frei zu räumen, sodass wir hier - durch den dichten Kleinstein-Flugverkehr - weniger eingeschränkt werden.

Zurück in Erzelingen und nach einem kurzen Stopp im örtlichen Center - damit Ivy sich wieder beruhigen kann - machen wir uns, ohne weitere Umwege, auf den Weg zur Arena.

Die Kleinstein der Arena-Trainer scheinbar schon von weitem witternd, gerät Ivy in einen Wutrausch, fegt wie eine Furie durch die Arena und spielt mit den kleinen Felsen Pingpong. Diese Fledermaus muss wirklich die Schnauze voll von steinernen Quälgeistern haben..


Nachdem Ivy sich ausgetobt hat, stehen wir nun vor Veit, dem Arena Leiter. 

Als erstes wird ein Kleinstein von ihm in den Kampf geschickt, das - wie bereits gewohnt - von Ivy auseinander genommen wird. 
Veits Antwort darauf ist die riesige, steinerne Schlange Onix. 
Und auch diese wird von Ivy wieder zurück in ihren Pokéball gescheucht. 


Als nächstes schickt Veit sein Koknodon in den Kampf, das definitiv eine Nummer zu groß für unsere kleine, giftige Furie ist. 


Es stürmt mit seiner glänzenden Stirn auf Ivy zu, welche sich im letzten Moment noch in ihren Pokéball retten kann.

Scholli will ab hier übernehmen. 

Koknodons Kopfnuss trifft unseren tapferen, kleinen Pinguin hart und als wäre das nicht genug, dreht es um und setzt sofort zum nächsten Angriff an. Scholli tut es ihm gleich, bereitet seine Aquaknarre vor und schickt einen mittelgroßen Ball aus Wasser in Richtung Koknodon.

Koknodon prescht nach vorn, geradewegs durch Schollis Wasser-Geschoss und trifft es mit voller Wucht. Einen Augenblick lang liegen beide Pokémon am Boden. 

Scholli schafft es jedoch, sich mit letzter Kraft aufzuraffen und damit zu beweisen, dass er als Sieger aus diesem Kampf hervorgeht. Koknodon bleibt geschlagen liegen und wird von Veit zurück gerufen. 

Nach den ganzen Kleinstein, ein überraschend harter Kampf, den Scholli aber letztendlich für sich entscheiden konnte. Gut, dass wir dank alter Rute und Lieblingsmütze so gut vorbereitet waren!


Veit gratuliert uns zu unserem Sieg, händigt uns den Kohleorden aus und schenkt uns obendrein noch die TM für Tarnsteine. Wir nehmen alles dankend an und verlassen die Arena. 

Angeschlagen, aber stolz auf unseren Sieg gegen Veit, machen wir uns auf den Weg ins Pokémon-Center um uns auf unser nächstes Abenteuer vorzubereiten. 


Wer weiß, welche Herausforderungen noch auf uns warten?

Kommentare

Beliebte Posts