Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Einführung/Vorstellung

Hey! Ich bin André (oder VarnisLP). Ruhig, reflektiert und ziemlich introvertiert. Pokémon hat meine Kindheit geprägt - wie viele andere wohl auch - und ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Pokémon-Edition: Pokémon Blau Damals noch von meinem Kommunionsgeld gekauft und sofort verliebt gewesen! Diese Begeisterung hat mich bis zur dritten Generation  begleitet und diese wurde letztendlich auch meine Lieblingsgeneration. Angefangen mit meinem absoluten Lieblingspokemon Lohgock , über die - zu dem Zeitpunkt und für das was es war - durchaus wunderschönen Grafik, bis zu einem kleinen, charmanten Gimmick namens Geheimbasis .   Danach ebbte meine Begeisterung für Pokémon ab, als dann folgende Generationen, fast ausschließlich, für die DS-Reihe released wurden. Doch meine Begeisterung meldete sich - wenn auch zuerst etwas zögerlich - zurück, als ich mir schlussendlich eine Switch zulegte und das erste Mal Pokémon Schwert spielte. Durch die dadurch neu entfachte Begeisterung...

Folge 11 - Der Anfang vom Ende

Nachdem wir uns ausgeruht und aufgewärmt haben, verlassen wir die Hütte und stellen uns wieder dem Schneesturm. Wir kämpfen uns weiter Richtung Norden durch den Schnee, bis wir endlich am See der Stärke ankommen und feststellen müssen, dass uns der Weg versperrt wird. Wir beschließen vorerst weiter nach Blizzach zu gehen. 

Dort angekommen machen wir unsere gewohnte Tour und betreten dann die örtliche Arena. 

Im Inneren erwartet uns ein Rätsel, bei dem wir große Schneebälle aus dem Weg räumen müssen. Nachdem wir endlich den letzten Schneeball losgeworden sind und uns gegen die Trainer der Arena bewährt haben, erreichen wir schließlich die Leiterin dieser Einrichtung. 

Sie stellt sich als Frida vor und fordert uns zum Kampf. 


Frida eröffnet mit Shnebedeck und wir schicken Cindy auf's Feld. 

Dank den anderen Trainern in der Arena steht Fridas eisiger Pflanze ein feuriges Gallopa gegenüber, welches sich zu einem Flammenrad zusammen rollt und kurzen Prozess mit seinem Widersacher macht. 

Sniebel nimmt Shnebedecks Platz auf dem Feld ein und wird kurzerhand ebenfalls überrollt. Als nächstes schickt Frida ihr Meditalis in den Kampf, doch Cindy ist nicht zu stoppen. Sie rollt mit tosenden Flammen durch die Arena und drängt Meditalis schließlich zurück in den Pokéball. 

Als letztes wird Rexblisar von Frida auf's Feld geschickt, welches nichts gegen Cindy ausrichten kann und schnell das Handtuch wirft. 


Frida bedankt sich für den Kampf, wir sacken Orden und TM ein und machen uns direkt wieder auf den Weg zum See der Stärke. Endlich wird uns Einlass gewährt, doch am Ufer sehen wir bereits, dass Barry eine Niederlage gegen Jupiter einstecken musste. Sie erzählt uns vom Versteck der Topf-Frisuren und triumphierend schlendert sie an uns vorbei. 


Wir machen uns also auf den Weg nach Schleiede und begeben uns zur Galaktik-Zentrale. Außerhalb des Gebäudes verliert ein Rüpel einen Lagerschlüssel und mit diesem betreten wir das Lager von Team Galaktik und verschaffen uns Zugang zur Zentrale. 

Im Inneren erinnert das Gebäude an eine Art Labyrinth aus Gängen und Teleporter, vollgestopft mit Rüpeln, die uns aufzuhalten versuchen. Wir kämpfen uns von Rüpel zu Rüpel, Teleporter zu Teleporter und Etage zu Etage. Schließlich kommen wir wieder im Keller an und nur kurz bevor ich befürchtete im Kreis gelaufen zu sein, finden wir den G-Schlüssel. Mit diesem in der Tasche können wir nun durch den Haupteingang der Zentrale. Von hier aus kämpfen wir uns wieder durch etliche Rüpel, nehmen Teleporter und erklimmen Treppen bis wir endlich weiter oben vor einer verheißungsvollen Tür stehen. 

Wir schließen sie mit unserem neuen Schlüssel auf und treffen auf Zyrus.

Er lobt unseren Mut und sagt uns, dass wir die legendären Pokémon ruhig befreien sollen. Er hätte sowieso keine Verwendung mehr für sie. 


Wir fordern ihn zum Kampf und schicken Cindy auf's Feld. Zyrus eröffnet mit Kramurx.

Cindy beweist abermals, dass sie gerne herum rollt und schießt mit ihrem Flammenrad der kleinen Krähe entgegen. Kramurx kann nichts dagegen halten und zieht sich geschlagen in seinen Pokéball zurück. Als nächstes betritt Golbat das Feld und Sparx übernimmt. Es lädt sich auf und überwältigt Zyrus' Fledermaus mit einem präzisen Funkensprung. Nun wird Sniebel vom Galaktik-Boss in den Kampf geschickt, welches wir getrost Cindy überlassen und diese holt sich im Handumdrehen den Sieg. 


Nach dem Kampf erzählt er uns, dass er sich auf den Weg zum Kraterberg aufmacht um das Ende der Welt einzuläuten. 

Na das sind ja rosige Aussichten..


Wir nehmen den Teleporter und gelangen endlich in einen Laborraum, in welchem die drei legendären Pokémon gefangen gehalten werden. Sie werden von Saturn überwacht, welcher uns die drei nicht kampflos überlassen will. 

Cindy macht kurzen Prozess mit Saturns Pokémon. 

Nach seiner Niederlage, lässt Saturn uns freie Hand und wir befreien die drei entführten Pokémon. 


Mit Schrecken an Zyrus' Vorhaben denkend, machen wir eine kurze Pause, ehe wir uns auf den Weg machen, die Welt zu retten. 

Kommentare

Beliebte Posts