Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Einführung/Vorstellung

Hey! Ich bin André (oder VarnisLP). Ruhig, reflektiert und ziemlich introvertiert. Pokémon hat meine Kindheit geprägt - wie viele andere wohl auch - und ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Pokémon-Edition: Pokémon Blau Damals noch von meinem Kommunionsgeld gekauft und sofort verliebt gewesen! Diese Begeisterung hat mich bis zur dritten Generation  begleitet und diese wurde letztendlich auch meine Lieblingsgeneration. Angefangen mit meinem absoluten Lieblingspokemon Lohgock , über die - zu dem Zeitpunkt und für das was es war - durchaus wunderschönen Grafik, bis zu einem kleinen, charmanten Gimmick namens Geheimbasis .   Danach ebbte meine Begeisterung für Pokémon ab, als dann folgende Generationen, fast ausschließlich, für die DS-Reihe released wurden. Doch meine Begeisterung meldete sich - wenn auch zuerst etwas zögerlich - zurück, als ich mir schlussendlich eine Switch zulegte und das erste Mal Pokémon Schwert spielte. Durch die dadurch neu entfachte Begeisterung...

Folge 10 - Team Galaktik schlägt zu

Frisch ausgeruht und mit neuem Tatendrang machen wir uns nun auf den Weg zur Arena von Fleetburg. 

Im Inneren kämpfen wir uns durch ein Labyrinth aus Aufzügen und Trainern und stehen schließlich vor dem Arena-Leiter, welcher sich als Adam vorstellt und uns erzählt, dass er der Vater von Veit ist. 
Nach einem kurzen Plausch machen wir uns bereit für den Kampf. 


Adam eröffnet mit Bronzel und wir schicken Dexter auf's Feld. 

Bronzel hat keine Chance gegen Dexter: Die grimmige Seeschlange wirft Adams kleine Stahlscheibe von einer Ecke in die Andere und erklärt sich damit zum Sieger der ersten Runde. 
Adam antwortet mit Stahlos und Bogart übernimmt für Dexter. 
Unser schleimiger Freund greift gnadenlos mit gewaltigen Steinspitzen an und überwältigt Stahlos innerhalb weniger Momente. 
Als nächstes schickt Adam seinen letzten Trumpf in den Kampf: Bollterus. Doch auch hier sieht er - vor lauter Lehmbrühe von Bogart - kein Land und Bogart geht abermals als Sieger hervor. 

Dankend nehmen wir Orden und TM entgegen und verlassen die Arena wieder. 

Draußen wartet Barry schon auf uns, welcher uns drängt, ihn zur Bibliothek zu begleiten. Wir betreten das Gebäude. Scheinbar hat Professor Eibe nach uns schicken lassen. Nach einem kurzen Gespräch hören wir einen lauten Knall, der aus Richtung des Kühnheitsufers zu kommen scheint. 

Der Professor äußert die Bedenken, dass sich Team Galaktik der drei legendären Pokémon - welche in den drei Seen von Sinnoh leben - annehmen könnten und bittet uns nachzusehen. Ohne Umschweife machen wir uns auf den Weg. Lucia zum See der Wahrheit, Barry zum See der Stärke und wir übernehmen das Kühnheitsufer. 

Am Ufer angekommen sehen wir bereits die Ursache. Team Galaktik hat den See gesprengt und dadurch das gesamte Wasser des Sees vertrieben. Der nun offen liegende Boden ist übersäht von zappelnden Karpador.

Wir kämpfen uns an einigen Rüpeln vorbei und erreichen einen Höhleneingang. Im Inneren der Höhle finden wir uns in einer leeren Kammer wieder. Nur eine Person befindet sich im Inneren. Wir stellen diese Person zur Rede und sie gibt sich als Commander Saturn zu erkennen und fordert uns zum Kampf.

Saturn schickt sein Kadabra in den Kampf und Faxe stellt sich diesem tapfer entgegen. Dem mutigen Vielfraß gelingt es einige harte Treffer zu landen, doch Saturn ruft sein Kadabra zurück und nun steht Faxe einem Toxiquak entgegenüber. 
Bogart übernimmt für Faxe, setzt Saturns Toxiquak hart zu und ist letztendlich siegreich. Kadabra wird zurück auf's Feld geschickt, doch Bogart macht daraus ein kurzes Gastspiel und befördert es direkt wieder zurück in seinen Pokéball. Als letztes wird uns ein Bronzel entgegen geworfen, welches wir Dexter überlassen. 

Nach unserem Sieg erzählt uns Saturn, dass Team Galaktik die drei legendären Pokémon fangen und mit ihnen ein neues Universum erschaffen wollen. Und offenbar schrecken sie vor nichts zurück. 

Er verschwindet und wir tun es ihm gleich. Und zwar zum See der Wahrheit um zu sehen, wie Lucia sich schlägt. 


Wir nehmen ein Flug-Taxi nach Zweiblattdorf, statten unserer Mutter einen kurzen Besuch ab und stürmen zum See. Vielleicht können wir Schlimmeres verhindern!

Am See angekommen treffen wir auf den Professor, der uns bittet Lucia zu helfen. Wir kämpfen uns an ein paar Topfdeckel vorbei und erreichen schließlich seine Assistentin, welche einer alten Bekannten gegenüber steht. Commander Mars. 

Wir stellen Mars und fordern sie zum Kampf. 

Ich würde hier gerne näher drauf eingehen, aber sie war leider wirklich keine große Bedrohung und der Kampf war demnach sehr schnell vorbei. Bogart und Dexter haben mit ihren Pokémon beinahe den Boden gewischt. 

Nach ihrer verdienten Niederlage verrät sie uns, um welche legendären Pokemon es sich handelt und redet im Anschluss wieder vom Erschaffen neuer Universen.  


Aus Sorge um Barry, welcher sich alleine zum See der Stärke - weit im eisigen Norden von Sinnoh - aufgemacht hat, entschließen wir uns ihm zu folgen. Wir nehmen unser altbewährtes Flug-Taxi nach Elyses und gehen zum Kraterberg im Westen. Wir betreten das Innere des gewaltigen Berges und kämpfen uns an Geröll und Felsen vorbei, bis zum nördlichen Ausgang. Je näher wir dem Ausgang kommen desto kälter wird es und kaum haben wir einen Fuß ins Freie gesetzt, peitscht uns schon ein heftiger Schneesturm ins Gesicht. 

Geplagt von Schnee und Trainern schlagen wir uns durch bis zu einer Hütte, in welcher sich bereits ein Wanderer aufhält, der uns erklärt, dass wir hier ruhig eine Pause einlegen dürfen. 

Wir tun wie geheißen und wärmen uns erstmal auf, bevor wir uns wieder raus 
in den Schneesturm wagen...


Kommentare

Beliebte Posts